Zum Hauptinhalt springen

Eva Döhla begrüßt neue Polizisten im Rathaus

Elf neue Polizistinnen und Polizisten haben das Hofer Rathaus besucht.

Mit einem herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Polizeimeisterprüfung begrüßte Oberbürgermeisterin Eva Döhla elf Polizistinnen und Polizisten, die ihren Dienst bei der Polizeiinspektion Hof und den Zentralen Ergänzungsdiensten beginnen, im Technischen Rathaus Hof. Bei ihrem Vortrag über die kulturellen, kulinarischen und sportlichen Vorzüge der Stadt lobte sie die enge Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadtverwaltung: „Der Austausch zwischen unseren Behörden ist ein sympathischer und direkter. Es gibt viele gute Berührungspunkte, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Ich freue mich immer wieder über die reibungslose Kommunikation zwischen unseren Fachbereichen und der Polizei.“

Die jungen Polizistinnen und Polizisten werden künftig im Stadtgebiet für Sicherheit und Ordnung sorgen, aber auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Pressesprecher der Hofer Polizei, Heiko Mettke merkte an, es gehöre zum Hofer Selbstverständnis, dass Polizistinnen und Polizisten auf ihrer Streife beim Hofer Wärschtlamo mit den Hoferinnen und Hofern ins Gespräch kommen.