Zum Hauptinhalt springen

Frieda Schüllner feiert 103. Geburtstag

Seltenes Jubiläum im BRK-Seniorenheim.

Frieda Schüllner war es in dieser Woche vergönnt, ein seltenes Jubiläum zu feiern: ihren 103. Geburtstag. Um die Glückwünsche der Stadt Hof für diesen ganz besonderen Tag zu überbringen, besuchte Bürgermeisterin Angela Bier die Jubilarin persönlich im BRK-Seniorenheim.

Frieda Schüllner wurde in Danzig geboren und kam anschließend nach Hof. Bis weit ins hohe Alter arbeitete sie mit Freude und Engagement als Buchhalterin. Um geistig fit zu bleiben, schloss sie sich dem Hofer Bridgeclub an und Bridge wurde zu ihrem Steckenpferd. Auch Lesen gehörte zu ihren großen Leidenschaften, genauso wie Kochen und Backen.

Generell ist sie eine lebensfrohe und lustige Frau, die auch mit 103 Jahren noch gerne lacht. Sie hat drei Kinder und vier Enkelkinder.